Die Fans fiebern diesem Tag schon seit einer Ewigkeit entgegen: In der Nacht auf Donnerstag, ab 24 Uhr, darf in Deutschland der neue Star-Wars-Film gezeigt werden. Es gibt sogar noch Tickets.
wch /
Kinos können sich in den kommenden Wochen auf Rekordumsätze einstellen. Bereits vor dem Filmstart soll die Cinestar-Gruppe nach eigenen Angaben 200.000 Kinokarten für „Das Erwachen der Macht" verkauft haben. In wenigen Stunden ist es dann bei uns soweit: Ab Mitternacht darf die siebte Episode der Star-Wars-Saga auch in Deutschland gezeigt werden. In Frankfurt werden einige Kinohäuser das nutzen und Spätvorstellungen anbieten – und es gibt tatsächlich noch Rest-Tickets, die werden aber vermutlich im Laufe des Tages vergriffen sein.
Gezeigt wird der Streifen in folgenden Kinos: Im Cinestar Metropolis an der Eschenheimer Anlage läuft das Werk von Regisseur J.J. Abrams um 00:01 und um 00:15, jeweils zweimal – in Originalsprache und in deutscher Übersetzung. Im zweiten Cinestar-Haus in der Mainzer Landstraße gibt es um 00:01 ebenfalls eine Vorführungen. Für die Astor Film Lounge in der Zeilgalerie wird es vermutlich der letzte große Blockbuster sein – zumindest an diesem Ort. Denn nach dem die Zeilgalerie abgerissen werden soll, läuft der Mietvertrag des Kinos nur noch bis zum Frühjahr 2016. In der Nacht auf Donnerstag können Star-Wars-Fans hier die lang ersehnte Fortsetzung sogar schon um 23:59 Uhr sehen.