Neuer Jüdischer Friedhof

Erneut Hakenkreuzschmierereien entdeckt

Favorisieren Teilen Teilen

Zwei Hinweisschilder im Eingangsbereich des Neuen Jüdischen Friedhofes wurden mit Hakenkreuzen in schwarzer Farbe beschmiert. Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art in den vergangenen Wochen; die Polizei bittet um Hinweise.

red /

Im Eingangsbereich des Neuen Jüdischen Friedhofes wurden zwei Schilder mit Hakenkreuzen beschmiert. Wie die Polizei mitteilt, wurden diese am Sonntag, dem 20. Juni, entdeckt. Es handele sich dabei um einlaminierte Hinweisschilder des Grünflächenamts, die in schwarzer Farbe beschmiert wurden. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art, der sich in den vergangenen Wochen im Frankfurter Stadtgebiet ereignet hat. Laut Polizei wurde in der Zeit zwischen dem 27. Mai und dem 7. Juni bereits ein Hinweisschild des Grünflächenamts am Eingangstor des Hauptfriedhofes mit einem Hakenkreuz beschmiert. Zudem war auch Anfang Juni in dem synagogalen Gebetsraum am Terminal zwei des Frankfurter Flughafens eine Hakenkreuzschmiererei entdeckt worden. Auch in diesen Fällen blieben die Täter unbekannt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige