Nach 20 Jahren gefunden

Verschollenes Auto wieder da

Favorisieren Teilen Teilen

Zwanzig Jahre lang wusste ein heute 76-jähriger Mann nicht mehr, wo sein Passat steckt. In einer zum Abriss bestimmten Garage fand man das Fahrzeug. Es stand dort, wo der Mann es geparkt hatte.

nb /

Haben wir nicht alle schon mal unser geparktes Auto gesucht? Normalerweise erinnert man sich dann doch, wo man das Fahrzeug abgestellt hat. Nicht so ein heute 76-jähriger Mann, der seinen Passat Baujahr 1986 als vermisst gemeldet hatte und der zwanzig Jahre warten musste, bis der Wagen wiederauftaucht. Geholfen hat ihm letztlich die Stadtpolizei und das kam so.

Hessischen Bundesimmobilien GmbH setzte einen Hilferuf ab, denn sie wollte in der Tilsiter Straße ein altes Industriegebäude abreißen. Doch damit kamen sie nicht so recht voran, weil ein schrottreifes Fahrzeug in einer Garage die Arbeiten behinderte. Also eilten die Stadtpolizisten herbei und kontaktierten den letzten Halter. Dieser fuhr mit seiner Tochter zum Fundort. Und: Überraschung! Der 76-jährige Herr hatte das Fahrzeug 1997 dort abgestellt aber den Ort vergessen. Vater und Tochter hatten das Fahrzeug und Kennzeichen als verloren gegangen gemeldet.

Die Stadtpolizisten nahmen Kennzeichen und Halter des Fahrzeugs mit zur Zulassungsstelle. Dort klärte sich endgültig, dass der Passat tatsächlich Eigentum des 76-Jährigen ist. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde anschließend vom Gelände entfernt und verschrottet.
Die Moral von der Geschicht: Vergiss deinen Parkplatz nicht!


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige