Mehrere Festnahmen

Mann in Sachsenhausen erstochen

Favorisieren Teilen Teilen

Am späten Freitagabend ist im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ein Mann erstochen worden. Noch in der Nacht wurden mehrere Personen vorläufig festgenommen, zwei von ihnen galten zunächst als dringend tatverdächtig. Die Polizei sucht zudem nach Zeuginnen und Zeugen.

loe /

Im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen wurde am späten Freitagabend ein Mann erstochen. Wie die Polizei Frankfurt mitteilte, hatten Anwohner am Freitag gegen 23 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung in einer Wohnung in der Dielmannstraße gemeldet. Die Beamt:innen trafen dort auf einen 46-jährigen Moldauer mit einer Stichverletzung am Oberkörper, an der er trotz Reanimation noch vor Ort verstarb.

Vorläufig nahmen die Beamt:innen mehrere Personen fest. Zwei von ihnen – ein 37-jähriger und ein 48-jähriger Mann – galten laut Polizei als dringend tatverdächtig. Sie wurden noch am Samstag einer Haftrichterin vorgeführt. Wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Montag mitteilte, konnte die Haftrichterin jedoch keinen dringenden Tatverdacht feststellen. Zudem sei der Sachverhalt weiter unklar und eine Notwehrlage habe nicht ausgeschlossen werden können. Demnach wurden die beiden Männer wieder entlassen. Die Ermittlungen würden ungeachtet dessen aber fortgeführt, so die Staatsanwaltschaft.

Wie die Polizei bereits am Samstag mitteilte, gebe es Hinweise darauf, dass sich vor dem Eintreffen der Beamt:innen mehrere Personen vom Tatort entfernt hätten. Sie könnten laut Polizei wichtige Zeug:innen sein und werden daher gebeten, sich unter der Nummer 069/755 53110 bei der Frankfurter Kriminalpolizei oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige