Mehr als Pasta & Pizza

Bella Italia auf der Hauptwache

Favorisieren Teilen Teilen

Die bereits dritte „Italienische Woche“ steht in den Startlöchern. Vom 30. Juli bis 7. August wird an der Hauptwache wieder der „Stiefel“ gefeiert. Italienische Spezialitäten laden zur kulinarischen Rundreise ein.

pb /

Mit „Ciao Bella“ und dem duftendem frischgebrühten Geruch nach Cappuccino wird man während der Italienischen Woche auf der Hauptwache begrüßt. Wen das Fernweh plagt, kann hier eine Woche lang in eine andere Welt abtauchen und „La Dolce Vita“ am Main erleben. Das CityForum Frankfurt lädt vom 30. Juli bis zum 7. August auf eine Schlemmertour durch das Grün-Weiß-Rote Land ein. Denn Italien kann mehr als nur Pizza und Pasta: Salami aus Piemont, Sizilianische Süßigkeiten und Feinkost aus Kalabrien. Hier wird probiert was das Zeug hält. Wer genug vom Schlemmen hat, kann weitere Highlights aus Italien entdecken. Italienisches Kunsthandwerk wie Schmuck, Uhren, Keramik, Lederwaren und Glasbläserei werden präsentiert.

Mit 34 Ständen wird die „Italienische Woche“ so groß und facettenreich wie nie zuvor. Für noch mehr südländische Stimmung sorgt ein vielfältiges Musikprogramm mit verschiedenen Künstlern. „Fabrizio Levita“ wird mit seinem Trio die Frauenherzen höher schlagen lassen, das Duett Nella & Pino verzaubert schon seit 2006 das Rhein-Main-Gebiet und auch Alessandro Gandolfo imitiert von Adriano Celentano bis hin zu Eros Ramazotti die italienischen Stars auf der Showbühne.

Gestärkt mit italienischer Pasta werden Hobby-und Profisportler am letzten Tag, dem 7. August, von 9 bis 14 Uhr am „Frankfurt City Triathlon“ antreten. Schwimmend kämpfen sich die Athleten durch den Langner Waldsee, bevor sie mit dem Rad weiter zur Hauptwache düsen, um anschließend beim Lauf durch die Innenstadt den endgültigen Sieger zu ermitteln. Um 13 Uhr soll dieser feststehen. Die Siegerehrung findet auf der Bühne der „Italienischen Woche“ statt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige