Constantin Film produziert gemeinsam mit Claussen + Wöbke + Putz Filmproduktion GmbH ("Krabat") und Schubert International Filmproduktion GmbH & Co. KG die Verfilmung von Jan Weilers Bestseller "Maria, ihm schmeckt's nicht!"
Neele Leana Vollmar ("Urlaub vom Leben") übernimmt die Regie des Films, das Drehbuch haben Jan Weiler und Daniel Speck nach dem gleichnamigen Roman verfasst. In den Hauptrollen spielen Lino Banfi, Christian Ulmen (Foto), Mina Tander, Sergio Rubini und Maren Kroymann. Gedreht wird in Apulien, München und in Krefeld.
In der Culture-Clash-Komödie hat der Deutsche Jan mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, als er seine Freundin, die Halbitalienerin Sara, heiraten möchte. Jan hat nämlich die Rechnung ohne seinen zukünftigen Schwiegervater Antonio Marcipane gemacht. Dieser will, dass in der alten Heimat geehelicht wird, und man reist ins süditalienische Campobello, um mit dem Rest der Verwandtschaft die Hochzeit vorzubereiten. So beginnt für Jan ein turbulentes italienisches Abenteuer voller nervenaufreibender Verstrickungen und einer Prise Humor. Der Film wird 2009 in die deutschen Kinos kommen.