Maintaler Börsengang

Norma läutet die Kursglocke

Favorisieren Teilen Teilen

Mit Schlauch- und Rohrverbindungen an die Börse: Werner Deggim, Vorstandschef der Norma Group, läutete am Freitag die Kursglocke. Mit dem Weltmarktführer steht der erste große Börsengang 2011 an.

red /

Der Industrieausrüster aus Maintal bei Frankfurt hat am heutigen Freitag seinen Börsengang eingeläutet. Die Papiere des Börsenneulings wurden beim IPO mit 21,50 Euro festgestellt, was ein Plus von 2,38 Prozent gegenüber dem Ausgabepreis bedeutete. Angestiegen waren die Papiere in der Spitze bis auf 21,58 Euro, angeboten wurden die Papiere in einer Preisspanne zwischen 19 und 24 Euro.
Die Norma Group produziert als Weltmarktführer Schlauch- und Rohrverbindungsteile aus Metall und Kunststoff, für landwirtschaftliche Maschinen, Flugzeuge, Autos, Schiffe und Baumaschinen. Sie beschäftigt rund 700 Mitarbeiter in Maintal sowie weitere 3500 Mitarbeiter an Standorten auf der ganzen Welt.
2010 betrug der Umsatz des Unternehmens rund 490 Millionen Euro und konnte eine Steigerung von 49 Prozent verbuchen, ein Bilanz, die allerdings zum großen Teil aus der Übernahme des Konzerns R. G. Ray resultierte.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige