Heute, Sonntag 22.06., 15 Uhr heißt es Musik hilft in Frankfurt-Höchst am Alten Schloss mit Sabine Fischmann, Ali Neander, Oliver Steller und Mi Loco Tango.
Seit einigen Jahren veranstalten namhafte Künstler und Veranstalter gemeinsam Konzerte, um dort zu helfen, wo Unterstützung benötigt wird. Dabei verzichten alle Beteiligten auf ihr Honorar, und der Erlös wird ohne Abzüge einem kompetenten Vertreter der Institution übergeben, der sie zugute kommen soll.
Das aktuelle Konzert, das unter der Federführung des Neuen Theaters Höchst stattfindet, kommt den ca. 1.600 Neugeborenen und Kindern bis zum 16. Lebensjahr zugute, die jährlich in der Höchster Kinderchirurgie behandelt und betreut werden und von denen etwa die Hälfte einen Unfall hatte. Prof. Dr. J. L. Koltai, Chefarzt der Kinderchirurgischen Klinik, wird über das Projekt informieren. Das Konzept von "Musik Hilft" sieht vor, dass Musiker mit ganz unterschiedlichen Musikrichtungen zusammen auftreten.
Auf dem Programm steht auch diesmal eine hochkarätige Mischung: Sabine Fischmann und Ali Neander singen und spielen Lieder für Kinder und Erwachsene, Oliver Steller spricht und singt Gedichte für Kinder von 4-10 aus seiner neuesten CD und Mi Loco Tango begeistert mit Tangos von Astor Piazzolla.
Ihre Eintrittskarte ist Ihre Spende. Freier Eintritt für Kinder bis 15 Jahre. Darüber hinausgehende Spenden sind herzlich willkommen und können auch unter dem Stichwort "Musik Hilft" auf folgendes Konto bei der Frankfurter Sparkasse überwiesen werden: Verein zur Förderung der Kinderchirurgischen Klinik der Städtischen Kliniken Frankfurt/M Höchst e.V. Kto. Nr. 20011943, BLZ 500 502 01. dk