Lauf für mehr Zeit

Spendenlauf startet wieder am Opernplatz

Favorisieren Teilen Teilen

Nachdem der Lauf für mehr Zeit im vergangenen Jahr nur virtuell stattfinden konnte, können in diesem Jahr die Teilnehmenden wieder gemeinsam vom Opernplatz aus starten. Das Fest samt Bühnenprogramm muss pandemiebedingt jedoch ausfallen.

ez /

Am kommenden Sonntag findet der Lauf für mehr Zeit (LFMZ) wieder statt. Nachdem er pandemiebedingt im vergangenen Jahr ohne einen festen Lauftag erfolgen musste, können die Läufer:innen in diesem Jahr wieder gemeinsam vom Opernplatz aus loslaufen. Alternativ wird es aber auch die Möglichkeit geben, virtuell an dem Lauf teilzunehmen und so mit der Startgebühr die Frankfurter Aidshilfe (AHF) zu unterstützen.

Die Teilnehmenden können entweder einen 1 km- oder einen 5 km-Lauf absolvieren. Coronabedingt soll der Start laut den Veranstaltenden in kleinen „Wellen“ erfolgen, die Timeslots können im Vorfeld auf der Webseite der Veranstaltung gebucht werden. Nach dem Lauf erhalten die Teilnehmenden ein Getränk sowie einen limitierten LFMZ-Finisher-Sportbeutel.

Das Fest samt Bühnenprogramm auf dem Opernplatz findet in diesem Jahr nicht statt. Die Anzahl der Menschen, die für ein Fest auf den Opernplatz dürften, sei auf Grund der Größe des Platzes sehr gering, erklärte Anika Pilger, Koordinatorin des LFMZ. „Wir hätten nicht alle Läufer:innen mit ihren Freund*innen und Familien auf den Platz lassen können“, sagte Pilger. Christian Setzepfandt (AHF Vorstand) und Tim Frühling (hr-Moderator) werden jedoch wie gewohnt vor Ort moderieren.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige