Am gestrigen Dienstagvormittag kam es am Frankfurter Airportring zu einem Unfall zwischen einem Bus und einem Kipplaster. Sechs Menschen wurden verletzt.
Noel Gutierrez /
Gegen 9:20 Uhr kam es gestern auf dem Frankfurter Airportring, in Fahrtrichtung Möhrfelden-Walldorf, zu einem schweren Unfall bei dem sechs Menschen teilweise schwer verletzt wurden. Zwischen den Toren 23 und 25 kam es zu einer Kollision, bei der ein mit Lehm beladener Kipplaster auf einen Bus des Flughafenbetreibers auffuhr.
Vier Businsassen und der Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt und von Rettungskräften in umliegende Krankenhäuser gebracht. Alle arbeiten auf dem Flughafen. Über die Art der Verletzungen ist bisher nichts bekannt. Der 67-jährige Fahrer des Kipplasters kam mit kleineren Verletzungen und einem Schock davon.
Die Sachschäden belaufen sich auf mehrere zehntausend Euro. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert, musste aber keine Verletzten transportieren. Die Unfallstelle bleibt gesperrt, solange die Rettungs- und Bergungsarbeiten anhalten.