"König der Nerds"

„Rockstah“ aus Rodgau im Finale des New Music Award

Favorisieren Teilen Teilen

Rapper „Rockstah“, alias Max Nachtsheim, Sohn des Badesalz-Comedian Henni, vertritt am 9. September das YOUniverse auf der Berlin Music Week als Anwärter auf den Award für die besten Newcomer.

mim /

Der Rapper aus Rodgau gehört derzeit zu den angesagtesten Newcomern des Rap. Als Internetrapper wurde er mit seiner ganz eigenen Definition des Nerd-Seins in der Szene bekannt. Drei Alben hat der selbsternannte „König der Nerds“ bereits veröffentlicht. Auf einer restlos ausverkauften Club-Tour mit den Rappern Cro und Ahzumjot stellte „Rockstah“ Anfang des Jahres seine Livequalität unter beweis. Außerdem war er bereits als Support-Act mit Casper auf Tour und konnte schließlich auch die YOU FM-Jury überzeugen.
Bei einem Showcase bei der Berlin Music Week entscheidet eine Jury, welcher der insgesamt neun Finalisten, die jeweils von einem jungen Radioprogramm aus Deutschland für das Finale nominiert wurden, den New Music Award und einen Gutschein über Musikequipment im Wert von 10.000 Euro ergattern wird.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige