Eigentlich sollte am 31.5. - seinem Geburtstag - ein Konzert zu Ehren des 2006 verstorbenen Frankfurter Autoren ("Die Praxis im Musikgeschäft") und Musikmanager Bob Lyng im Sinkkasten stattfinden und dabei auch eine CD mit Countrysongs, die er noch eingesungen hat, vorgestellt werden. Da sich aber die Veröffentlichung verzögert, wurde das Konzert - zu dem auch der britische Singer/Spongwriter Julian Dawson angereist wäre - in den Herbst verschoben.
Als Überraschungsgast hatte Lyngs Tochter Sonja den polnischen Sänger und Pianistin Stan Soyka eingeladen. Der kam - auch ohne Konzert - eigens für zwei Tage aus Warschau angereist, um nach 15 Jahren alte Freunde wieder zu treffen und mit einem kleinen privaten Spontankonzert an Bob zu erinnern.
So trafen sich dann mit schönsten Mainblick und bei großen Hallo Stan und Ken (Bassist der Maffay Band) und Felicia Taylor (u.a. Sängerin bei Sarah Connor) und Geli Fleer und Richard Schönherz (Ex-Rilke, jetzt Hesse Projekt) und tauschten alte Geschichten aus und planten gegenseitige Besuche im nächsten Jahr.