Klappe und Action

Dritter Tatort wird gedreht

Favorisieren Teilen Teilen

Wer demnächst eine Horde Polizeiautos oder Kameras sichtet, sollte sich nicht wundern: Ab Dienstag sind die „Tatort“-Kommissare Conny Mey und Frank Steier wieder in Frankfurt auf den Spuren des Bösen.

Greta Zicari /

Die Spuren des Bösen führen nach Frankfurt. Der Hessische Rundfunk wird ab Dienstag bis zum 14.September eine neue Folge des Frankfurter „Tatort“ drehen. Das neue Abenteuer von Kommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) und ihrem Kollegen Frank Steier (Joachin Król) wird unter dem Arbeitstitel „Die Spur des Bösen“ gedreht. Schauplatz für den neuen Fall werden Frankfurt und Offenbach sein.

Frank Steier ruft Conny Mey zu einem Tatort: Die Prostituierte Ramona Förster ist ermordet worden. Ein ungünstiger Zeitpunkt für Conny Mey, die gerade Frauen beibringt sich selbst zu verteidigen. Trotzdem hängt sie sich mit vollem Eifer in den Fall und erfährt von dem Reporter Kurt Eggers (Martin Kiefer), dass es vor sechs Monaten einen ganz ähnlichen Fall gegeben hat. Ist das etwa das Werk eines Serienmörders? Conny Mey droht emotional in dem Fall zu versinken, als endlich erste Indizien gefunden werden. Die Spuren führen zum Ex-Mann der Toten, der zum Zeitpunkt des Geschehens anwesend gewesen sein soll. Conny Mey glaubt den Fall schon abgeschlossen, als jedoch ein weiter Mord an einer Prostituierten geschieht und ihr Hauptverdächtiger (Uwe Bohm) hat ein Alibi.

Auch das Drehbuch des dritten Falls wurde von Lars Kraume geschrieben, der in Frankfurt aufwuchs. Das Drehbuch basiert auf einer Begebenheit aus dem Buch des Kriminalkommissars Axel Petermann „Auf der Spur des Bösen“.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige