Jungtier-Boom im Opel Zoo

Vier Warzenschweinfrischlinge begeistern

Favorisieren Teilen Teilen

Der Opel Zoo freut sich dieser Tage über den regelmäßigen Nachwuchs. So kamen in den vergangenen Wochen bei mehr als sieben Tierarten Jungtiere zur Welt. Anfang Mai erblickten etwa vier Frischlinge das Licht der Welt.

rcng /

Die Verantwortlichen des Opel Zoos sind sich sicher, die Jungtiere werden in dieser Jahreszeit viele Besucher begeistern. In letzter Zeit bekamen so viele verschiedene Tierarten in Kronberg Nachwuchs. Bei den Giraffen, den Gnus, den Habichtskäuzen, den Waldrappen, den Hirschziegenantilopen, den Mesopotanischen Damhirschen und vielen weiteren Tieren kann man die süßen Jungtiere bewundern. Die jüngsten Bewohner des Zoos sind aktuell die am 5.Mai geborenen vier Wildschweinferkel.

Gerade jetzt zu den warmen Sommertagen kann man die vier Frischlinge beim putzmunteren Spielen beobachten. Da werden Gummibälle gejagt, die Eltern nachgeahmt, nach Nahrung gewühlt oder es wird sich beim Ausruhen aneinander gekuschelt.

Aktuell gibt es im neuen Kinderzooführer auch zwei Seiten über Wildschweine nachzulesen. Dort kann man erfahren wieso, sie den Spitznamen „Radio Afrika“ tragen. Wir verraten es hier schon mal: Das kommt daher, dass sie beim Laufen den langen Schwanz mit der kleinen Quaste hochstellen und das wie eine Antenne aussieht.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige