Im Rahmen des pädagogischen Programms "Musikalische Grundschule", initiiert vom Hessischen Kultusministerium und der Bertelsmann Stiftung, erhält die Weißfrauenschule eine Spende in Form von Musikinstrumenten. Das 25hours Hotel The Trip stellte die Gitarren und Verstärker zur Verfügung.
Karl Linsler /
Die Spende des 25hours Hotel The Trip an die Schule resultiert daraus, dass das Hotel aus dem Bahnhofsviertel den hausinternen Bandraum aufgelöst hat und in ein Kino verwandeln wird. So konnten drei Gitarren, eine akustische, ein Bass und eine E-Gitarre, sowie zwei Marshall Verstärker als Spende für das pädagogische Programm bereitgestellt werden.
Die Förderschule Weißfrauenschule, die Kinder mit Sprachentwicklungsverzögerungen aus ganz Frankfurt aufnimmt, nahm an dem vom Hessischen Kultusministerium und der Berthelsmann Stiftung entwickelten Programm „Musikalische Grundschule“ teil und erhielt die Instrumente in diesem Zusammenhang. Die Intention des Programms ist es, die Qualität des Unterrichts an Schulen durch den Einsatz von Musikinstrumenten zu verbessern. Die Schüler sollen für das Musizieren begeistert werden und die Chance erhalten, zu verschiedenen Anlässen Konzerte geben zu können.