Industriepark Höchst

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

Favorisieren Teilen Teilen

Am Dienstagabend verursachte ein Tanklastzug-Fahrer im Industriepark Höchst einen Sachschaden von etwa 320.000 Euro. Der alkoholisierte Fahrer trug leichte Blessuren davon.

lam /

Am Dienstag wollte der 45-jährige Fahrer eines Tanklastzugs kurz vor Mitternacht den Behälter seines Fahrzeugs im Industriepark Höchst reinigen. Er fuhr die Otto-Horn-Straße von der Südallee entlang in Richtung Tor Süd-West. Dabei durchbrach er eine geschlossene Schranke und anschließend ein massives Metalltor. Nach weiteren Kollisionen mit am Fahrbahnrand liegenden Steinen brachte eine Betonschutzwand im Bereich des Zufahrtstores Süd-West den LKW zum Stehen.

Der Fahrer wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seiner misslichen Lage befreit werden. Er wurde zur Beobachtung stationär aufgenommen. Eine Blutprobe ergab, dass der Mann stark alkoholisiert war. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher. Der Schaden am Tanklastzug beläuft sich auf etwa 200.000 Euro. Im Industriepark hat der Verkehrsunfall ein Sachschaden von etwa 120.000 Euro verursacht.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige