Die heftigen Unwetter gestern machten sich auch auf dem Frankfurter Flughafen bemerkbar. Mehrere hundert Flugpassagiere mußten die Nacht zum Freitag auf dem Frankfurter Flughafen verbringen. Die Flughafengesellschaft hatte Feldbetten aufgestellt, damit die gestrandeten Passagiere Nachts ein bisschen schlafen konnten.
Insgesamt sind gestern wegen der heftigen Regenfälle und der schweren Gewitter 242 Flüge in Frankfurt ausgefallen - 123 Ankünfte und 119 Abflüge. Rund 30 000 Fluggäste waren davon betroffen, also fast ein Drittel des normalen Passagieraufkommens. Viele der Fluggäste, die abfliegen wollten, wurden in Hotels untergebracht oder mussten auf die Bahn ausweichen. Wer den Flughafen nicht mehr verlassen konnte, musste die Nacht in den Terminals verbringen.
Noch ist die Lage nicht besser. Wegen des Ferienverkehrs werden Fluggäste gebeten, bereits zweieinhalb Stunden vor Abflug einzuchecken. da heute wieder Unwetter erwartet werden, können auch heute wieder Probleme bei der Fluggastabfertigung auftreten. Der Flughafen rechnete für den heutigen Freitag mit der Abfertigung von rund 170 000 Passagieren, normal sind 140 000.Text: nb