Hessens Sportler des Jahres

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Bei der sechsten Olympischen Ballnacht in Wiesbaden am gestrigen Samstagabend wurden Turn-Weltmeister Fabian Hambüchen (TV Niedergirmes), Hammer-Weltmeisterin Betty Heidler (LG Eintracht Frankfurt) und die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt zu Hessens „Sportler des Jahres“ 2007 gewählt.
Außerdem wurden Robert Dörries (Schwimmen/FV Wehrda 1919) als bester Behindertensportler, Yannick Lebherz (Schwimmen/DSW 12 Darmstadt) als bester Newcomer und Wolfgang Hambüchen (Turnen) als Trainer des Jahres ausgezeichnet.
Fabian Hambüchen setzte sich in der Umfrage zum zweiten Mal nach 2005 durch. Der 19-Jährige hatte bei der Turn-WM in Stuttgart Bronze-, Silber- und Goldmedaille gewonnen.
Die Frankfurterin Betty Heidler wurde ebenfalls zum zweiten Mal ausgezeichnet. Sie wurde bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Tokio den Titel im Hammerwerfen. Die Fußballfrauen des 1. FFC Frankfurt konnten ebenfalls im Jahr 2003 die Auszeichnung Hessens Sportler des Jahres für sich verzeichnen. In der Vorsaison gewannen sie sowohl den Pokalsieg als auch die Meisterschaft.

Foto: www.olympische-ballnacht.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige