Halbmarathon „Eschatlon“

Tödlicher Verkehrsunfall in Eschborn

Favorisieren Teilen Teilen

Beim Halbmarathon in Eschborn kam es am Sonntagmittag zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Mann überfuhr bei einem Wendemanöver einen weiblichen Streckenposten, nachdem diese ihn auf eine Straßensperrung aufmerksam gemacht hatte.

sie /

Am Sonntag fand in Eschborn der Halbmarathon „Eschatlon“ statt. Dabei kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall, bei dem ein weiblicher Streckenposten überfahren wurde. Die Laufveranstaltung wurde daraufhin komplett abgebrochen.

Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der Unfall gegen 12 Uhr ereignet haben. Wie die Polizei mitteilt, soll ein 88 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes den gesperrten Spessartweg in Richtung Rödelheimer Straße befahren haben. Ein weiblicher Streckenposten habe daraufhin den Fahrer gestoppt, um ihn über die Sperrung zu informieren. Bei dem folgenden Wendemanöver des 88-Jährigen wurde die Helferin laut Polizei von dem Pkw erfasst, überrollt und dabei tödlich verletzt.

Die Polizei bittet nun Zeuginnen und Zeugen des Unfalls, sich unter der Rufnummer 06196/96950 zu melden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige