HR-Tatort

Letzter Fall für Sawatzki & Co.

Favorisieren Teilen Teilen

Das Frankfurter „Tatort“-Ermittlerteam verabschiedet sich. Zehn Jahre lang verkörperten Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf das Frankfurter Kommissarduo.

red /

Doch das ist nun vorbei. In ihrer letzten Folge mit dem Titel „Am Ende des Tages“ stellen sich die Kommissare Charlotte Sänger (Andrea Sawatzki) und Fritz Dellwo (Jörg Schüttauf) allerdings noch einmal einem besonders kniffligen Fall. Kein geringerer als ihr Ex-Chef Rudi Fromm (Peter Lerchbaumer) steht nämlich unter Mordverdacht. Das erfahrene Duo setzt alles daran, Fromms Unschuld zu beweisen.

Der neue „Tatort“-Kommissar für Frankfurt steht auch bereits fest. Ulrich Tukur wird in Zukunft als einzelgängerischer Kommissar Felix Murot zwischen den Wolkenkratzern auf Verbrecherjagd gehen. Ein würdiger Nachfolger. Tukur ist dem breiten Publikum durch seine Rolle als Stasi-Oberstleutnant in dem Drama „Das Leben der Anderen“ bekannt, für die er 2006 mit dem Deutschen Filmpreis als bester Nebendarsteller ausgezeichnet wurde.
Die letzte Folge mit dem Ermittlerteam Sawatzki und Schüttauf wird am Sonntag, den 5. September, um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige