Großkontrolltag in Hessen

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Am gestrigen Freitag hat die Polizei in Hessen während des landesweit sechsten Fahndungs- und Kontrolltages (FAKT) 79 Menschen festgenommen. Außerdem konnten die Beamten bei Fahrzeugkontrollen, die von Freitagnachmittag bis zum frühen Samstag morgen stattfanden, über 90 Straftaten aufdecken. So wurden unter anderem 30 Ermittlungsverfahren wegen Drogenbesitzes eingeleitet. Zwölf der Festgenommenen Menschen wurden mit Haftbefehl gesucht.
Bei einer Überprüfung eines Autos auf der Autobahn von Frankfurt nach Aschaffenburg konnten die Polizisten bei Weiskirchen etwa 800 Mobiltelefone im Wert von rund100.000 Euro sicherstellen. Sie stammten wahrscheinlich aus Diebstählen.
Die konservative Staatssekretärin Oda Scheibelhuber wertete den Kontrolltag als Erfolg. „Die Ergebnisse der Kontrollen bestätigen, dass diese Maßnahmen richtig und für die Sicherheit der Bürger wichtig sind“.
In Hessen werden solche Fahndungs- und Kontrolltage (FAKT) in regelmäßigen Abständen von der Polizei durchgeführt. Beim dem sechsten FAKT am Freitag waren mehr als 900 Beamte im Einsatz.

Foto: pixelio.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige