Es ist wieder soweit! Es kommt unaufhaltsam! Es wird dich kriegen! Die oba-krasseste Nikolausfete! Das fetteste Winterhallenopenair des Sonnensystems! Das cremigste Erdbeben seit Erfindung der Subflubbertøterøø: Das Glühweinmassaker! Null! Acht! Diesmal mit dem wildesten Lineup aller Zeiten! Von Chanson bis Grindcore! Von Punk bis Funk! Alles am Start was Lust und Laune macht.
Nach der feierlichen Eröffnung durch den dänischen Meinlieberherrgesangsverein Fiskecore werden vier fabelhafte Bands die Bühne mächtig zum beben und das Publikum zum abrocken bringen: Kaufmann (Post Indie-Abendschule aus Frankfurt – unser Bild), Fist-A-Ferret (Grindcore aus Wien), Ginette Machin (Musique Populaire Francaise avec Ukulélé aus Paris) und Captain Overdrive (Powerzappelfunk aus Gießen). Moderiert wird das Geschehen von keinem geringeren als dem aus Funk und Früh-stückskaffee bekannten Chris Mess, der zusammen mit dem Frankfurter Ampere Theater bisher unveröffentlichte Szenen der Weihnachtsgeschichte uraufführen und wahrhaft wahre Wahrheiten enthüllen wird.
Und wie immer ist bei Glühwein und Weihnachtspommes alles möglich: die kurze Auszeit oder ein philosophischer Diskurs, ein netter Plausch oder eine mitreißende Diskussion, das lang ersehnte Wiedersehen oder die neue, heiße Bekanntschaft. Stellt den Stiefel nicht raus! Kommt gestiefelt und seht, was alles drin’ ist! Denn nie stand der Glühwein besser! Einlass ab 19:03; Beginn etwa 20:00; Eintritt 6 Euro