Wie die Polizei bekannt gab, ist am gestrigen Donnerstag ein Häftling aus der JVA Preungesheim bei einem Hofgang entflohen. Wie es dazu kam, ist unklar. Die Fahndung nach dem Insassen läuft derzeit noch.
rip /
Aus der JVA Preungesheim ist am Donnerstag ein inhaftierter Gefängnisinsasse entkommen. Die Polizei hat bereits eine Personenbeschreibung herausgegeben. Demnach ist der Mann 39 Jahre alt, 1,68m groß, hat einen dunklen Teint und eine kräftige Statur, trägt ein rotes Hemd und eine graue Hose. Auffällig sei seine frische Kopfwunde, die er sich bei der Flucht zugezogen habe. Der Inhaftierte verbüßte eine Haftstrafe wegen Betäubungsmittel-Delikten.
Ein Pressesprecher des Justizministeriums gab gegenüber der Hessenschau an, dass sich der Mann auf seinem Hofgang befand als er entkommen konnte. Er sei über einen 5,50 Meter hohen Zaun entflohen, welcher zusätzlich mit Natodraht bestückt ist. Zu der Frage danach, wie genau es zu der Flucht kommen konnte, kann die Polizei nach eigenen Aussage derzeit keine Angaben machen. Der Pressesprecher des Justizministeriums war für ein Statement nicht zu erreichen. Die Polizei bittet derzeit keine Anhalter im Raum Preungesheim mitzunehmen, da der gesuchte Mann sich immer noch auf der Flucht befinde.