Wer für den Festtagsschmaus oder das Neujahrsessen frische Zutaten auf seinem Stadtteilmarkt einkaufen möchte, sollte auf die in der Weihnachtszeit teilweise geänderten Zeiten der Märkte achten – einige werden vorgezogen, andere fallen ganz aus.
Bereits am Dienstag, 23. Dezember, finden der Schillermarkt von 9 bis 18.30 Uhr, der Wochenmarkt Nordend von 10 bis 20 Uhr und der Wochenmarkt Bockenheim von 8 bis 18 Uhr statt. An Heiligabend können Kurzentschlossene auf den Wochenmärkten Konstablerwache und Nieder-Eschbach von 8 bis 14 Uhr einkaufen. Ebenfalls an Heiligabend baut der Wochenmarkt Höchst von 7 bis 14 Uhr seine Stände auf. Am 30. Dezember findet der Bockenheimer Wochenmarkt von 8 bis 18 Uhr statt und an Silvester kann man auf dem Wochenmarkt Konstablerwache zwischen 8 und 15 Uhr einkaufen. Die Wochenmärkte Gallus (am 26. Dezember), Celsiusplatz (an Heiligabend und Silvester) und Atzelbergplatz (an Neujahr) fallen komplett aus.
Wer lieber überdacht in der Kleinmarkthalle einkaufen möchte, sei auch hier auf veränderte Öffnungszeiten hingewiesen. An den Samstagen vor Weihnachten (13. und 20. Dezember) ist die Kleinmarkthalle von acht bis 18 Uhr geöffnet. An Heiligabend sind die Pforten der Kleinmarkthalle von 6 bis 13 Uhr geöffnet, an Silvester von 7 bis 13 Uhr. Ab Samstag, dem 27. Dezember kehrt die Kleinmarkthalle wieder zu ihren bekannten Samstags-Öffnungszeiten von 8 bis 16 Uhr zurück. Foto: PIA/Tanja Schäfer