Ab heute gibt es bei FFH eine neue Morningshow: Evren Gezer und Horst Hoof werden im neuen Jahr montags bis freitags die Morningshow moderieren. Gezer ist bereits eine bekannte Stimme von FFH, Hoof ist neu.
tm /
Das neue Jahr beginnt für die FFH-Hörer morgens mit einem neuen Gespann: Evren Gezer (35) und Horst Hoof (37) sind jetzt montags bis freitags von fünf bis neun Uhr zu hören sein. Gezer kommt aus dem FFH-Team. Sie ist gebürtige und bekennende Offenbacherin mit türkischen Wurzeln und moderierte bereits verschiedene Sendungen bei FFH. Man kennt sie auch aus „Ankes Tanke“. Sie ist bereits seit 2003 bei FFH.
Der Neue im Team ist Horst Hoof. Er war vorher bei „Radio Hamburg“ und ist gebürtiger Pfälzer. Er bekam 2013 den „Deutschen Radiopreis“ für die beste Morgensendung.
FFH musste seine Frühsendung neu aufstellen, nachdem Daniel Fischer zum Hessischen Rundfunk gewechselt ist. Die Morningshow von Fischer war das Aushängeschild von FFH. Ab dem 11. Januar wird Fischer montags bis freitags ab fünf Uhr auf HR3 zu hören sein. Dort unterstützt ihn die Moderatorin Tanja Rösner.
Der Sender habe 2015 gut 13 Prozent Hörer dazu gewonnen, so Geschäftsführer und Programmdirektor Hans-Dieter Hillmoth und Programmchef Roel Oosthout. Gerade mit der Morningshow solle das Publikum weiter wachsen.