Die Bewerbungsphase für den Frankfurter Gründerpreis 2016 läuft. Bis 25. Februar können sich junge Unternehmen noch bewerben - und auf ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 30.000 Euro hoffen.
ms /
Der Frankfurter Gründerpreis zeichnet seit 2001 jedes Jahr drei herausragende junge Frankfurter Unternehmen aus. Preisgelder in Höhe von insgesamt 30.000 Euro sollen das Engagement der Unternehmer würdigen und deren Projekte unterstützen. Mit der Auszeichnung möchte die Stadt am Beispiel erfolgreicher Existenzgründungen den Menschen Mut machen, die selbst an eine Gründung denken. Die Bewerbungsphase für das Jahr 2016 startete am 3. Dezember und läuft noch bis zum 25. Februar.
Am 9. Februar findet eine Informationsveranstaltung für Bewerber in der Frankfurt University of Applied Sciences statt. Es wird bei der Veranstaltung über das Bewerbungsverfahren informiert. Durch einer offene Fragerunde können Interessenten zudem viel Nützliches erfahren, falls sie noch mehr Informationen benötigen.
>> Informationsveranstaltung des Frankfurter Gründerpreises, 9. Februar, 17 Uhr, Frankfurt University of Applied Sciences, Campus Nibelungenplatz/Kleiststraße, BCN Hochhaus, 5. OG, Raum 532, FWBT (Forschung Weiterbildung Transfer).