Eintracht bleibt ungeschlagen

Favorisieren Teilen Teilen

Jasmin_Takim /

Die abgestürzten Eurofighter des Hamburger SV sind nach der Schmach von Wien auch in der Fußball-Bundesliga auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Mannschaft von Bruno Labbadia kam im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (1:1) bei Eintracht Frankfurt hinaus. Allerdings bleiben die Hanseaten durch das Remis in der Liga ebenso ungeschlagen wie die Hessen unter Coach Michael Skibbe.

Ze Roberto brachte den HSV vor 51.500 Zuschauern in der Frankfurter WM-Arena schon in der achten Minute per Kopf mit seinem dritten Saisontreffer in Führung. Innenverteidiger Marco Russ glich für die Eintracht nach guter Vorarbeit des Ex-Hamburgers Alexander Meier zum 1:1 aus (32.).

Bei beiden Toren machten die Schlussleute eine unglückliche Figur. Vor dem Treffer von Ze Roberto konnte Eintracht-Keeper Oka Nikolov einen Freistoß von Nationalspieler Piotr Trochowski nicht festhalten. Beim 1:1-Ausgleich durch Russ wurde HSV-Torhüter Frank Rost getunnelt.

Die frühe Führung gab den Hamburgern drei Tage nach dem 0:3 in der Europa League bei Rapid Wien Sicherheit. Die Gäste waren die bessere Mannschaft, ohne aber wirklich zu überzeugen. Nach einer halben Stunde verpasste Trochowski mit einem Distanzschuss nur knapp die 2:0-Führung. Kurz vor der Pause parierte Nikolov (44.) einen Schuss von Ze Roberto.

Auch nach dem Seitenwechsel war der HSV aktiver. Doch ein Missverständnis in der Frankfurter Abwehr zwischen Alexander Vasoski und Russ konnte der eingewechselte Jonathan Pitroipa nicht ausnutzen (50.). Zudem scheiterte Trochowski an Nikolov.

Die weiteren Ergebnisse des Spieltags:

Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:1 (0:0)

VfB Stuttgart - 1. FC Köln 0:2 (0:1)

VfL Bochum - FSV Mainz 05 2:3 (2:1)

Hannover 96 - Borussia Dortmund 1:1 (0:1)

Borussia Mönchengladbach - 1899 Hoffenheim 2:4 (2:1)

Schalke 04 - VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige