Einfach mal Danke sagen

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Der 31.Oktober ist nicht nur der Tag, an dem 1517 der Mönch und Theologieprofessor Martin Luther seine 95 Thesen zu Ablass und Buße an die Tür der Wittenberger Schlosskirche schlug und so die Reformation einleitete, neuerdings wird hierzulande auch das schaurig-schöne Halloween-Fest mit Kürbisfratzen und „Süßes-oder-Saures"-Forderungen gefeiert.
Darüber hinaus ist der 31. Oktober ein Tag, um sich zu bedanken, das findet zumindest Matthias Graf, der Geschäftsführer von Velotaxi, der den Danke-Tag zum vierten Mal in Frankfurt schließlich findet in Frankfurt vierten Mal der Danke-Tag statt.
Wissen Sie noch, wann Sie sich das letzte Mal bei jemandem bedankt haben? Nein? Dann haben Sie am Danke-Tag Gelegenheit dazu. Bereits zum vierten Mal findet unter Leitung von Velotaxi Frankfurt der Danke-Tag in Frankfurt statt. Zahlreiche Aktionen begleiten den Tag, beispielsweise fahren die Velotaxen kostenlos zwischen 13 und 19 Uhr rund um die Hauptwache, das City Forum Pro Frankfurt spendet 200 Rosen für die Besucher des Danke-Gottesdienst, das Journal Frankfurt spendet 50 Cent von jedem im Aktionsbereich verkauften Heft und die Suppenbar SoupSoup in der Töngesgasse und das Café Hauptwache laden mit besonderen Danke-Tag-Angeboten ein. Der Erlös kommt auch in diesem Jahr der Aids-Hilfe zugute.
Eröffnet wird der Danke-Tag um 12.30 Uhr mit einem zentralem Danke-Gottesdienst in der Frankfurter St. Antoniusgemeinde in der Bettinastraße 28.
Foto: www.photocase.com


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige