Egana Goldpfeil Europa ist verkauft

Favorisieren Teilen Teilen

Jasmin_Takim /

Das Insolvenzverfahren für die Egana Goldpfeil Holdings GmbH, die in Offenbach ansässig ist, ist nach einem dreiviertel Jahr erfolgreich abgeschlossen worden. Der insolvente europäische Teil des Luxusartikel-Konzerns ist an verschiedene Investoren verkauft worden. Etwa 90 Prozent der Mitarbeiter sollen beibehalten werden.

Die global operierende Unternehmensgruppe deckt die Bereiche Mode, Uhren, Schmuck und Lederwaren ab. Der Hauptsitz der Gruppe ist Hongkong. Ende des vergangenen Jahres hatte der Konzern bereits die traditionsreiche Schuhmarke Salamander verkauft. Nun folgten alle übrigen europäischen Unternehmensteile. Angeblich hat die Schweizer Marlox AG Egana Österreich und Egana Schweiz sowie den Geschäftsbetrieb für die Marken Esprit Schmuck- und Uhren, Puma Time und Joop-Uhren übernommen.

Die neu gegründete Nova Tempora Uhren & Schmuck GmbH in Dietzenbach hat die Uhrenmarke Dugena gekauft. Über die Kaufpreise sei Stillschweigen vereinbart worden. Mit diesen Maßnahmen sollen von 2700 Arbeitsplätzen in Europa 2350 erhalten werden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige