Morgen, Samstag, 16. August, 20 Uhr ist die Tibeterin Yungchen Lhamo (siehe Konzertrubrik auf dieser Seite) bei den XVIII, Internationalen Sommerfestspielen Bensheim-Auerbach zu Gast. Bereits heute am Freitag kann man im schönen Fürstenlager bei hoffentlich sommerlichem Wetter Edson Cordeiro erleben. Das exzentrische Vier-Oktaven-Stimmwunder aus Brasilien kommt mit dem neuen Programm „The Woman´s Voice“.
Das neue Programm „The Woman´s Voice“ ist eine Hommage an große Sängerinnen aus Jazz, Worldmusic und Pop mit einer Bandbreite etwa von Billie Holiday über die schillernde peruanische Diva Yma Sumac bis hin zu extravaganten Interpretationen von Shirley Bassey, Edith Piaf oder Zarah Leander. Die ersten Konzerte dieses Projekts - unter anderem ein fünftägiges ausverkauftes Gastspiel beim renommierten Brighton Festival in England - hatten eine phänomenale Resonanz bei Publikum und Presse.
Mit traumwandlerischer Nonchalance vermag er die Register zu wechseln, dass es jeder Operndiva, wie jedem Rockstar zu Ehren gereicht.