Echt kriminell! Tag der offenen Tür beim BKA

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Mafia, Schwerverbrecher, Terroristen und Serienmörder. Mit solchen Fällen wird sich das Bundeskriminalamt wohl beschäftigen, denkt man als Ottonormalbürger nicht ohne eine gewisse Faszination. Der BKA-Bau an der Thaerstraße in Wiesbaden bleibt dem Durchschnittssteuerzahler aber in der Regel verschlossen.

Nicht so am 9. September, denn da lädt das BKA zwischen 10 und 19 Uhr zum Tag der offenen Tür. Auf dem Programm steht unter anderem die Vorstellung der Aufgaben des BKA, Vorführungen von BKA-Einsatzausbildern, Personenschützern, der GSG 9 und dem mobilen Einsatzkommando.

Auch für Kinder wird ein Programm geboten und sogar ein Tatortkommissar ist dabei, Udo Wachtveitl. Taschen, Fotoapparate und Videokameras dürfen nicht mit aufs BKA-Gelände genommen werden und natürlich braucht jeder Besucher einen gültigen Personalausweis - wer hätte das gedacht? Polizisten können halt auch nicht aus ihrer Haut. Mal sehen, ob die da alle Schlapphüte und Trenchcoats tragen oder macht das nur der BND? Wir sind jedenfalls gespannt ...


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige