Angenommen man steigt in ein Flugzeug, der Müll von den Vorgängern liegt noch auf dem Gang verstreut, die Infohefte aus den Sitztaschen haben sie auch mitgenommen. Ohne den Wisag Airport Service sähe es in so mancher Maschine ziemlich chaotisch aus. Von der Arbeit der 800 Mitarbeiter der Frankfurter Firma bekommt der Fluggast nur wenig mit. Sie reinigen täglich auf dem Flughafen Frankfurt die Innenräume der großen Passagierflugzeuge, statten die Kabinen mit Info- und Lesematerial aus und übernehmen die Fluggastkontrolle vor dem Boarding. Der Dienstleistungsservice bezeichnet sich selbst als „Marktführer in den Bereichen Flugzeuginnenreinigung und Kabinenausstattung“, und ist an acht Flughäfen präsent. In diesem Jahr konnte Wisag sowohl seinen Umsatz als auch die Mitarbeiterzahlen erhöhen. Zur positiven Entwicklung sagt Geschäftsführer Bernd Jacke: „Diese ist nicht zuletzt auf die Qualitätsverpflichtung und die Einsatz- und Innovationsbereitschaft unserer Mitarbeiter zurückzuführen“. Und die putzen weiter, wie jeden Tag.