Demonstrationen

Menschenkette ums Bankenviertel

Favorisieren Teilen Teilen

Am vergangenen Samstag umzingelten etwa 10.000 Demonstranten das Bankenviertel. Attac und der Online-Dienst campact riefen zur Menschenkette um das Bankenviertel auf – als Zeichen an die Politik.

ch /

Unter dem Motto „Banken in die Schranken“ versammelten sich am Samstag etwa 10.000 Menschen in der Frankfurter Innenstadt. Die Gruppe bildete eine Menschenkette um das Bankenviertel und demonstrierte mit Trillerpfeifen und Tröten für mehr Demokratie und gegen die Macht der Banken. Der Gruppe schlossen sich auch Occupy-Aktivisten an. Auf dem Camp der Occupy Frankfurt-Bewegung fanden im Zuge der Veranstaltung am Abend mehrere Konzerte statt. Nach Angaben von campact wurden die Demonstranten von vielen Spaziergängern unterstützt. Großer Treffpunkt nach der Veranstaltung war am Nachmittag der Platz vor der Zentrale der Deutschen Bank in der Taunusanlage. Dort fand die Abschlusskundgebung vor versammelter Menge statt, bevor es dann für viele noch zu den Konzerten ins Occupy-Camp vor der EZB ging.

Zur gleichen Zeit versammelten sich 8.000 Menschen in Berlin um das Regierungsviertel. Gemeinsam wollten die 18.000 Demonstranten ein deutliches Zeichen an Banken und Politiker setzen.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige