Die InterWhisky Fachmesse findet dieses Jahr vom 23. bis zum 25. November statt. Sie ist eine Kombination aus Fachausstellung sowie whiskykulturellem Rahmenprogramm. Samt professioneller Verkostung.
jab /
Whisky-Freunde aufgepasst! Die internationale Fachmesse InterWhisky Frankfurt, die in diesem Jahr bereits zum 14. Mal stattfindet, befasst sich vom 23. bis zum 25. November mit dieser spannenden und facettenreichen Spirituose und bietet zum Premierentag ab 16 Uhr sowohl Fachbesuchern als auch Endverbrauchern einen Einblick in die Welt des Whiskys. Ob edler Single Malt oder milder Vatted Whisky – hier ist für jeden Gaumen etwas dabei.
Die Fachmesse wurde von Christian H. Rosenberg, Geschäftsführer der Medienbotschaft Verlag & Events und Herausgeber der Fachzeitschrift „Der Whisky-Botschafter – Journal für Kenner und Genießer” ins Leben gerufen. Seitdem hat sich die jährlich stattfindende Messe zu einer Veranstaltung internationalen Ranges entwickelt, die auch in diesem Jahr wieder dank dem Bundesverband der Deutschen Spirituosen-Industrie stattfindet. Aufgrund der rasant gestiegenen Besucherzahlen in den letzten Jahren findet die InterWhisky Fachmesse dieses Jahr erstmals im Thurn-und-Taxis Palais in Frankfurt statt. Neben Degustationsständen, an denen schottische, irische, kanadische, amerikanische und japanische Destillerien ihre Whisky-Neuheiten und -Informationen rund ums Thema präsentieren, bietet die Messe im Rahmen des beliebten „Whisky-Forum“ Vorträge namhafter internationaler Referenten zu ausgewählten Whisky-Themen. In speziellen „Master-Class“-Seminaren werden gezielt Whisky-Tastings durchgeführt und Wissen vertieft. Dieses Jahr werden außerdem zum ersten Mal so genannte „Grand MasterClasses“ für sehr erfahren Whisky-Connaisseure angeboten. Abgerundet wird das Rahmenprogramm der InterWhisky durch schottische und irische Live-Musik.
Ein besonderes Erlebnis ist das „Whisky Talk & Dinner“, eine professionell geführte Whisky-Verkostung, begleitet von einem exklusiven Vier-Gänge-Menü im Jumeirah Hotel. Dabei werden Top-Referenten aus der Branche zum Thema „Islay meets Jura“ referieren.
Der Eintritt kostet 15 Euro inklusive Messeguide und Nosing-Glas.