Corona

Eintracht bietet PCR-Testzuschüsse für Jugendliche

Favorisieren Teilen Teilen

Damit Jugendliche nicht auf die beiden Heimspiele der Eintracht verzichten müssen, wird der Fußballverein Kostenzuschüsse zu den benötigten PCR-Tests zahlen. Nicht nur Jugendliche sollen diese Zuschüsse erhalten, sondern auch alle, die nachweislich nicht impffähig sind.

sfk /

Die Eintracht Frankfurt wird laut einer Mitteilung des Vereins im Rahmen der kommenden Heimspiele gegen Hertha BSC, am 16. Oktober, und Olympiacos FC, am 21. Oktober, alle Besucher:innen im Alter zwischen sieben und 18 Jahren sowie alle Besucher:innen, die nachweislich nicht impffähig sind, mit einem pauschalen PCR-Zuschuss in Höhe von 50 Euro pro Test unterstützen. Dieser PCR-basierte Coronatest ist erforderlich, um die Spiele besuchen zu dürfen.

Den Zuschuss soll es vorerst nur für die beiden Heimspiele im Oktober geben, sagt Vorstandssprecher Axel Hellmann. Grund dafür sei, dass man nicht wisse, ob diese nachteilige Auflage für Kinder sowie Schüler:innen noch einmal ausgesprochen werde. Betroffene können sich am Spieltag an den jeweiligen Kassenhäusern an allen Eingängen für den PCR-Zuschuss registrieren lassen. Weitere Details zum Prozedere werde der Eintracht Frankfurt zeitnah bekanntgeben.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige