Ungewöhnlichen Hindernissen mussten mehrere Autofahrer in der Nacht von Montag auf Dienstag ausweichen. Auf der Autobahn A661 hatten unbekannte Täter zwei Fahrräder von einer Brücke auf die Fahrbahn geworfen.
nic /
Gegen 02.05 Uhr war eine 19-jährige Autofahrerin in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einer Beifahrerin auf der A661 in Richtung Oberursel unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Eckenheim und der Anschlussstelle Heddernheim sah sie unter der Fußgängerbrücke Berkersheimer Weg zwei Fahrräder liegen, bremste ab und konnte durch ihr Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Eines der Räder lag auf den beiden Fahrstreifen, das andere Rad auf dem Seitenstreifen. Die beiden Frauen riefen umgehend die Polizei an und konnten im Rückspiegel beobachten, wie ein nachfolgendes Taxi den beiden Hindernissen nur knapp ausweichen konnte. Der 35 Jahre alte Fahrer aus einem weiteren nahenden Auto stieg schließlich aus und räumte die beiden Fahrräder hinter die Leitplanke.
Noch ist unklar, wer die Räder von der Fußgängerbrücke geworfen hat. Die Polizei weiß allerdings, dass die beiden Räder kurz vor dem Vorfall auf der Fußgängerbrücke abgestellt worden waren. Bei den Rädern handelt es sich um ein weiß, schwarzes Damenrad mit der Aufschrift „Cyco“ und einem gelb, silbernen Damenrad mit der Aufschrift „oBike Bicycle Sharing“.
Die Polizei bittet mögliche Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang zu diesem Vorfall gemacht haben, sich telefonisch unter 069-755-46400 zu melden.