Berger Straßenfest

Spiel und Spaß uff de Gass'

Favorisieren Teilen Teilen

Livemusik, Tanzgruppen und kulinarische Köstlichkeiten: Schon seit 33 Jahren ist das Berger Straßenfest beliebter Treffpunkt für Alt und Jung im Nordend. Am ersten Juni-Wochenende ist es wieder soweit.

nic /

Wenn die Sonne scheint und die Tage länger werden, beginnt die Saison der Straßenfeste. Traditionell macht das Berger Straßenfest am ersten Juniwochenende den Anfang. Am 2. und 3. Juni können Frankfurter im Nordend auf der unteren Bergerstraße feiern.

Auf drei Bühnen zwischen Bethmannpark und Höhenstraße treten Musiker und andere Künstler auf. Unter anderem Helium 6, FEE und die Hanauer Jazz Big Band sorgen mit Livemusik für Unterhaltung. Entlang der Straße laden Sport- und Tanzvorführungen zum Mitmachen ein.

Auf der Bühne am Merianplatz wird das Berger Straßenfest am Samstag, 2. Juni, um 12 Uhr eröffnet, von Wirtschaftsdezernent Markus Frank und Kaweh Nemati, dem Vorsitzenden der Interessensgemeinschaft Untere Bergerstraße.

Kinder können sich über ein eigenes Areal am Merianplatz freuen, das von der Nachbarschaftshilfe Bornheim betreut wird. Dort gibt es unter anderem ein Karussell und ein Riesenrad für die Kleinen. Erwachsene dürften sich eher über die Schnäppchen und Aktionen freuen, die einige Geschäfte entlang der unteren Berger Straße anbieten.

>> Straßenfest, Berger Straße, 2.6. (12-1 Uhr) und 3.6. (12-22 Uhr)


Mehr Stadtleben-News

Kalender