Manege frei ist das Motto des „Airlebnis-Tags“, zu dem der Frankfurter Flughafen am 24. August mit Clowns, Zauberern und Artisten einlädt. Außerdem eine gute Chance, die Besucherterrasse noch mal zu nutzen, die demnächst umgebaut wird.
nb /
Die Besucherterrasse des Frankfurter Flughafens ist ja ohnehin schon ein Besuchermagnet. Hier erlebt man die Faszination Fliegen hautnah. Und wer zudem noch einen familienfreundlicheren Grund braucht zu einem Flughafenbesuch, für den kommt der „Airlebnis-Tag“ am 24. August gerade recht. Die Besucherterrasse und die Terminals des Flughafens. sollen an dem bewussten Sonntag Zirkus-Zauber verströmen und Kinder und Jugendliche begeistern.
Von der charmanten Hundedressur-Show bis zum turbulenten Clown-Programm von „Allez & Hopp“. Es werden Highlights der Zirkuswelt geboten und noch besser: Unter der fachkundigen Anleitung der Zirkusprofis können Kinder in einer eigens aufgebauten Manege ihre neu erlernten Fähigkeiten als Jongleur, Zauberer oder Clown im Mitmachzirkus unter Beweis stellen. Klar darf da auch Musik nicht fehlen, dafür sorgt die Gruppe Glow. Und wer angesichts des Flughafens Fernweh bekommt, der darf sich an der Bar auf der Besucherterrasse ein erfrischendes Getränk bestellen und diesen im Liegestuhl unter Palmen genießen.
Was vor allem die Damen freuen könnte: Der aus der Sendung „Bachelor“ bekannte Rosenverteiler Jan Kralitschka wird zu Gast am Airport sein und für Fotos und Autogramme zur Verfügung stehen. Wer möchte, kann seinen persönlichen Urlaubsfilm mit dem Bachelor drehen und diese exotischen Urlaubsgrüße gleich vor Ort an alle Freunde senden. Zirkusdirektoren auf Stelzen, Close-up-Zauberer und weitere Walking-Acts werden das Zirkus-Thema in alle Besucherbereiche des Flughafens tragen. Außerdem erwartet die Besucher eine spannende Flughafen-Rallye. Bummeln, Einkaufen und im Restaurant essen kann man natürlich am Flughafen auch. beeilen sollte man sich aber, wenn man die Besucherterrasse nutzen will. Denn ab dem 1. September bis zum Frühjahr 2015 wird die Terrasse wie auch der vorgelagerte Foodcourt wegen umfangreicher Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten geschlossen sein.