Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt

Foto-Ausstellung von und für Bürger der Stadt

Favorisieren Teilen Teilen

Eine Foto-Ausstellung zur Aktionswoche "Älterwerden in Frankfurt" wird im Juni eröffnet. Dort zeigen Bilder, gemacht von Bürgern Frankfurts, wie ältere Frankfurter ihre Stadt sehen.

bew /

Im vergangenen Winter reichten Bürger rund 150 Fotos bei der Leitstelle Älterwerden zum Wettbewerb „Mein schönster Treffpunkt im Stadtteil“ ein. Die Stadträtin Daniela Birkenfeld (CDU) eröffnet nun die Aktionswochen Älterwerden in Frankfurt 2013. Der Termin findet am Montag, den 3. Juni, von 14 Uhr an im Jugend- und Sozialamt, Eschersheimer Landstraße 241-249, statt. Hier werden auch die prämierten Bilder ausgestellt. Die Überreichung der Preise an die Hobbyfotografen findet ebenfalls statt. Die Aufnahmen beleuchten auf kreative Weise das diesjährige Motto der Aktionswochen: „Im Stadtteil daheim“.

25 Beiträge wurden von einer Jury ausgewählt. Diese sind in einem Katalog erschienen, der zur Ausstellungseröffnung vorliegt. Die prämierten Bilder sind vom 3. Juni bis zum 30. August 2013 montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr in den Räumen des Jugend- und Sozialamts zu sehen. Während der Vernissage können sich die Besucher zusätzlich auch die übrigen 125 Wettbewerbsbeiträge ansehen.

Mehr Informationen zur Aktionswochen „Älterwerden in Frankfurt“ finden Sie unter www.aelterwerden-in-frankfurt.de.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige