Aktion der Frankfurter Tafel zu Ostern

Osternest für Bedürftige

Favorisieren Teilen Teilen

Die Frankfurter Tafel veranstaltet eine Osteraktion: An allen elf Lebensmittelausgaben der Stadt soll ein bunter Ostertisch für die Kunden der Tafel aufgestellt werden. Die 167 ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel freuen sich über finanzielle Unterstützung.

red /

„Was kann es schöneres geben, als Mitmenschen, die nicht so viel Glück in ihrem Leben hatten, zu beschenken?“ – Das fragt die Frankfurter Tafel und hofft damit, Spenden zu generieren. Denn das Frankfurter Tafelteam wünscht sich, an Ostern Schokoladeneier, frisches Obst und Spielsachen an die Kinder verteilen zu können. Und auch die Erwachsenen sollen eine kleine Besonderheit bekommen: Shampoo, Zahnpasta, Duschgel, Creme – was für die meisten Menschen Selbstverständlichkeiten sind, bereitet den Kunden der Tafel eine riesige Freude. Spenden werden in entsprechende Geschenke umgetauscht und den Bedürftigen am Osterfest überreicht.

Die Frankfurter Tafel versorgt jeden Monat 23 700 bedürftige Menschen. Außerdem beliefert sie circa 61 soziale Einrichtungen mit Lebensmitteln, darunter Drogeneinrichtungen, Aidskranke, Obdachlose und Straßenkinder.

Unter www.frankfurter-tafel.de gibt es mehr Informationen und die Möglichkeit, zu spenden.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige