Ab zu Bordello

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Klingt ordinärer als es letztenendes ist: Gogol Bordello kommen am Montag, 12.11., 20 Uhr, Eintritt 13 Euro in die Batschkapp nach Frankfurt.


"Mit ,Super Taranta´ werden Gogol Bordello die Welt erobern", prahlt Eugene Hutz, der provozierende Frontmann Gogol Bordellos. "Wir haben auf diesem Album wirklich alles auf ein neues Niveau gehoben. Es ist direkter, abstrakter, fokussierter und mit viel mehr schwarzem Humor versehen. Die Dub-Parts wummern tiefer und die schnellen Abschnitte sind noch schneller. Es ist eine einzige Orgasmus-Hysterie!"


Gogol Bordello wählten Produzenten Victor Van Vugt (Nick Cave, PJ Harvey), um ihre extreme Vision mit Leben zu erfüllen. "Victor war bereits unser Fan seit Gründung der Band und wir sprachen oft darüber, das neue Album mit ihm gemeinsam aufzunehmen. Er hat überhaupt keine Angst vor Experimenten und macht alles mit. Wenn wir sagen 'Dieser Track ist ein Gypsy Speed-Metal-Dub-Song', dann antwortet er nur ohne zu zögern: 'OK, so machen wir das'. Van Vugt`s Unvoreingenommenheit und Experimentierfreudigkeit war die perfekte Ergänzung zu Gogols extrem offener Herangehensweise.


Sein umfangreiches Analog-Studio in New York ist definitiv "Old School". Er nutzt keine Protools, um Magie in Songs hinein zu zaubern , die dort vorher nicht war, sondern verläßt sich auf seine erstaunlichen Ideen und setzt sie um. Mit seiner Hilfe schuf die Band ein Album, das klingt, als seien Gogol Bordello bei den Aufnahmen von Manu Chao und System Of A Down unterstützt worden.“


Am Dienstag können Sie dann hier im Journalportal lesen, wie das Konzert am Abend davor war. dk


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige