70 Jahre Frankfurter Rundschau

FR-Redaktion feiert Fest für Leser

Favorisieren Teilen Teilen

Die Frankfurter Runschau wird am 1. August 70 Jahre alt. Gefeiert wird nicht nur mit einer Jubiläumsbeilage in der Samstagsausgabe, sondern auch mit einem Leserfest am Sonntag. Dabei wird ein Bild von Karl Gerold verlost.

leg /

Die Frankfurter Rundschau hat eine bewegte Geschichte hinter sich - vor allem die vergangenen Jahre waren aufreibend: Kürzungen, Entlassungen, Übernahmen und Insolvenz prägten die Zeitung in der Dauerkrise. Dennoch hat es die FR geschafft: am 1. August wird die Zeitung 70 Jahre alt. Die Redaktion feiert sich zunächst mit einer Jubiläumsbeilage in der nächsten Samstagsausgabe.

Bei einem Tag der offenen Tür am Sonntag, 2. August veranstaltet die FR ein Leserfest. Von 13 bis 17 Uhr ist die Öffentlichkeit in den Innenhof und das Redaktionsbüro der Frankfurter Rundschau in der Mainzer Landstraße 199 eingeladen. Es gibt einen Rundgang durch die Redaktion, Werkstattgespräche rund um die FR auf einer „Seebühne“ und Live-Musik aus dem Hause FR, dazu stellen sich die Karl-Gerold-Stiftung, Altenhilfe und Schlappekicker vor. Bei den Gesprächen werden sich Journalisten gegenseitig zu ihren jeweiligen Schwerpunkten interviewen. Außerdem wird ein Gemälde des legendären FR-Herausgebers Karl Gerold verlost. Wer es gewinnen will, muss bis Samstag, 1. August, 18 Uhr, eine Mail an verlosung@fr.de schicken. Der Gewinner wird während des Festes ermittelt und kann das Gemälde gleich mit nach Hause nehmen.

Zur Begrüßung wird ein Glas Sekt ausgeschenkt, weitere Getränke und Essen kann man "gegen ein geringes Entgelt" kaufen.

>> Jubiläum: 70 Jahre Frankfurter Rundschau, Mainzer Landstraße 199, 2.8., 13-17 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige