425 neue Studi-Butzen

Favorisieren Teilen Teilen

red /

Der Wohnraum ist knapp und teuer in Frankfurt. Da wird es die Studenten freuen zu hören, dass der Neubau eines Wohnheims beschlossen wurde. Es wird von der katholischen und der evangelischen Kirche auf dem Campus Westend am IG-Farben-Haus gebaut.

Der Bau des Wohnheims gehört zur ersten Bauphase des neuen Uni-Campus, der bis 2013 komplett von Bockenheim ins Westend ziehen soll. Die beiden Kirchen investieren 20 Millionen Euro in das neue Quartier. Auch an anderen Dependancen der Goethe-Uni wird günstiger Wohnraum geschaffen: am Campus Niederrad entstehen durch einen Umbau 156, für die FH 50 Wohnheimplätze. Am Campus Riedberg wird in öffentlich-privater Partnerschaft ein Wohnheim mit 114 Plätzen neu entstehen.


„Das alles zeigt, wie wichtig es der Landesregierung ist, den Studierenden preisgünstigen Wohnraum zur Verfügung zu stellen“, so Wissenschaftsminister Udo Corts bei einer Pressekonferenz. Man möchte hinzufügen: um die Corts'schen Studiengebühren zu bezahlen, sind geringe Mietkosten auch unerlässlich.

Text: Nils Bremer, Foto: photocase.com/pheebs


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige