380 Personen durchsucht

Drogenrazzia an der Konstablerwache

Favorisieren Teilen Teilen

Am Donnerstag führte die Polizei eine Drogenrazzia an Konstablerwache durch. Die Geschäfte der Drogendealer florierten dort in den letzten Monaten, die Polizei führte schon in der Vergangenheit kleinere Kontrollen durch.

ch /

Am Donnerstagnachmittag führte die Polizei eine groß angelegte Razzia um die Konstablerwache durch. Mehr als 100 Polizisten sperrten den Bereich um die Kurt-Schumacher-Straße und die Lange Straße, sowie Zeil und Battonstraße ab, um Internetcafés und Personen zu kontrollieren. Neben dem Bereich Hauptbahnhof gilt die Konstablerwache schon lange als beliebter Ort für Drogendealer in Frankfurt. Deshalb hat die Polizei in den letzten Monaten vermehrt Kontrollen durchgeführt.

Bei der Razzia am vergangenen Abend nahmen sich die Polizisten zuerst den Bezirk um die Allerheiligenstraße vor, bevor sie direkt an der Konstablerwache verdächtige Personen kontrollierten. Zuletzt sperrten sie auch die B-Ebene an der Hauptwache ab. Bei Drogendealern besonders beliebte Sportbars und Internetcafés wurden ebenfalls kontrolliert. Nach Räumung der Geschäfte wurden Spürhunde eingesetzt. Insgesamt wurden bei der Aktion 380 Personen kontrolliert. Neben den üblichen Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz stellte die Polizei auch Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz fest.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige