In den Atelierräumen des basis werkelten sie monatelang vor sich hin. Nun stellen elf der Künstler verschiedenster Disziplinen in Sachsenhausen ihre Werke aus – eine Frankfurter Ausstellung.
mim /
Am heutigen Mittwoch, den 27. Februar beginnt in der Frankfurter Ausstellungshalle in der Schulstraße 1A, eine besondere Frankfurter Ausstellung. Malerei und Zeichnungen präsentieren Franz Konter, Stefanie Kettel und Christiane Fiebig. Fotografien stellt Astrid Kontheuer aus. Diana Ninov setzt die Räume mit ihrer Lichtdesignkunst in Szene. Produktdesignerin Hanna Ernstig und Schmuckdesignerin Anette Rack stellen ihre schönsten Stücke aus und Billa Burger zeigt Collagen und Siebdrucke, Amelie Persson Illustrationen und Katja Kämmerer und Michael Bloeck führen Performances auf und überraschen mit verschiedenen Installationen. Sie alle – elf an der Zahl – sind Künstlerinnen und Künstler, Designerinnen und Designer aus den basis-Atelierhäusern. b11 soll kreativer Ausdruck sein, ohne regionalen Tribu. Aber dennoch eine Frankfurt Ausstellung sein.
Eröffnet wird die Ausstellung am 27. Februar um 19 Uhr in der Ausstellungshalle Schulstraße 1A in Sachsenhausen mit einer Vernissage, bei der bepoet Elektro Sound Poetry und Katka K. Performances „Ist der Ruf erst“ fürs zugehörige Rahmenprogramm sorgen.
Und da alles ein Ende hat, wird jenes der Ausstellung am Sonntag, den 10. März um 16 Uhr mit einer Finnisage feierlich begangen.