Anfang des Jahres verlor die Akademie für interdisziplinäre Prozesse ihre Räumlichkeiten in Offenbach. Ende September meldeten sie sich jedoch im Schifferpark in Sachsenhausen zurück und präsentieren nun die „Hölle interaktiv!“ auf dem Mühlberg.
Detlef Kinsler /
„Wir suchen neuen Räume! Fällt Dir was ein, ruf an!“ steht auf der Startseiten des Webauftrittes der Akademie für interdisziplinäre Prozesse (afip!). Aber auch ohne festes Haus bleibt der Verein aktiv. Nach dem „Future Park“-Happening Ende September auf dem Brückenspielplatz im Schifferpark in Sachsenhausen sind Lutz Jahnke & Co. jetzt zu Gast auf dem Mühlberg. „Hölle interaktiv @ Seilerei“ ist das Event am 26. November ab 19 Uhr in der Offenbacher Landstraße 190 überschrieben.
Wer zuerst kommt, ist ganz sicher dabei. Denn die Teilnehmerzahl ist auf 100 beschränkt, es gilt zudem die 2G-Plus-Regel. Gäste müssen also genesen oder vollständig geimpft sein und einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen. Was der erklärtermaßen „mega durchgeknallte Abend“ so alles bringen wird, ist in gebotener Kürze hier nicht zusammenzufassen. Alle Informationen dazu gibt es hier. Natürlich wird es wie bei allen afip!-Veranstaltungen auch Musik zu hören geben. Versprochen wird für den zweiten Teil des Abends ein wildes Jazzkonzert. Der Eintritt ist übrigens frei.
Weil sein Hobby schon früh zum Beruf wurde, ist Fotografieren eine weitere Leidenschaft des Journal-Frankfurt-Musikredakteurs, der außerdem regelmäßig über Frauenfußball schreibt.