Verkehrte Bildbetrachtung

Augenmädchen im Souvenir Frankfurt

Favorisieren Teilen Teilen

In der Ausstellungsplattform des Souvenir Frankfurts „Kunst aus Frankfurt“ präsentierte Kerstin Lichtblau erstmals am 19. Juli ihre „Augenmädchen“. Bis zum 14. September sind sie vor Ort zu sehen.

yog /

Kerstin Lichtblau ist zu Besuch im Souvenir Frankfurt (Zeil 112). Vom 19. Juli bis zum 14. September ist ihre Ausstellung „Augenmädchen“ im Souvenir Frankfurt zu besichtigen. Das Besondere an der Arbeit der Künstlerin ist die Verkehrung von Betrachter und Betrachtetem. Ihre Bilder zeigen Mädchen, mit großen, ausdrucksstarken Augen, die die Blicke der Besucher zurückzuwerfen scheinen. Der Besucher fühlt sich beim Ansehen der Kunst selbst beobachtet, beziehungsweise betrachtet. Dabei will die Künstlerin ihren Besuchern einen Spiegel vorhalten, der sie über ihre Stimmung aufklären soll. Ihre Bilder malt sie auf Leinwand in Öl und Acryl, wobei sie in manchen Ölbildern collagenartig Zeitungsausschnitte einbindet.

Unter dem Motto „Kunst aus Frankfurt“ bietet Souvenir Frankfurt Künstlern aus der Region die Chance ihre Kunst zu präsentieren. Kerstin Lichtblau lebt und arbeitet in Frankfurt, hat sich über die Grenzen hinaus jedoch einen Namen gemacht.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige