Notizen aus Reisetagebüchern

Instore Gig von Squalloscope

Favorisieren Teilen Teilen

Shopping auf der Zeil, Weihnachtsmarktbesuch in der City – es gibt Alternativen am kommenden Samstag, sich Geschenke zu besorgen. Zum Beispiel im Number Two Record-Shop. Gratis-Live-Musik geibt’s noch dazu.

dk /

Kurz vor Weihnachten lädt Number Two Records, Frankfurts ältester und größter Second Hand-Platttenladen, zu einem weiteren Instore Gigs ein. In intimer Atmosphäre ohne Bühnenabgrenzung und Eintrittskasse haben dieses Jahr bereits drei Künstler das Publikum in Sachsenhausens Wallstraße 15 verzaubern dürfen und mit Squalloscope aus Wien wird nun diese kleine Konzertreihe für 2013 abgeschlossen.

Hinter Squalloscope verbirgt sich die Wiener Künstlerin Anna Kohlweis, die vor einigen Jahren bereits unter ihrem Pseudonym Paperbird Frankfurt besucht hat. Mittlerweile hat sie zwar den Namen gewechselt, ist ihrem auf Solo-Performance ausgerichtetem Stil treu geblieben. Squalloscope wurde 2012 mit „Soft Invasions“ geboren, ein Album basierend auf Notizen aus Reisetagebüchern, begleitet vom Bild eines vermutlich niemals ankommenden Zuges.
„Desert“, die EP von 2013, verbindet einmal mehr die künstlerischen Eckpunkte dieses Ein-Frau-Unternehmens – Spoken Word, semi-fiktives Geschichtenerzählen in Wort und Bild, vielschichtige, mehrstimmige Chöre, die Arbeit mit gefundenen Artefakten und das zusammenfügen von Beats, akustischen Samples und der eigenen Stimme. Das Konzert im Plattenladen beginnt um 17 Uhr, der Eintritt ist frei und man kann bei dieser Gelegenheit auch im großen Angebot an Platten, CDs und mehr stöbert.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige