Music Discovery Project im Livestream

Schwerelos in der Pandemie

Favorisieren Teilen Teilen

2020 sahen 4000 Besucher:innen das „Music Discovery Project“ an zwei ausverkauften Abenden in der Jahrhunderthalle. Trotz Lockdown findet auch diesmal die Kultveranstaltung statt. Am Donnerstag als Livestream aus dem Sendesaal.

Detlef Kinsler /

„SchwereLos“ ist das diesjährige Programm des „Music Discovery Projects“ überschrieben. „Wir möchten dem Publikum in diesen Zeiten etwas Leichtigkeit und Glücksmomente schenken“, kommentiert Orchestermanager Michael Traub den Titel. „Also haben wir das Konzert kurzerhand in ein rund einstündiges Livestream-Event im hr-Sendesaal umgewandelt.“ Da begann 2007 die Erfolgsgeschichte des Experiments, das klassische Orchester des Senders mit Künstler:innen unterschiedlichster Populärmusik zusammenzubringen.

Zum Konzertabend am Donnerstag, dem 11. März, um 20 Uhr, hat sich das hr-Sinfonieorchester den Hamburger Singer/Songwriter Pohlmann sowie den Geiger Pekka Kuusisto (Foto) eingeladen. Im hr-Sendesaal trifft somit die melancholische Songwelt Pohlmanns auf Musik von Wolfgang Amadeus Mozart, Missy Mazzoli, Robert Schumann, Philip Glass, Claude Debussy, Johann Sebastian Bach und Edvard Grieg. Den Video-Livestream finden Sie auf www.hr-sinfonieorchester.de.

Music Discovery Project 2021: „SchwereLos", Pohlmann, Gesang; Pekka Kuusisto, Violine; André de Ridder, Dirigent; Donnerstag, 11. März, 20 Uhr

Detlef Kinsler
Detlef Kinsler
Weil sein Hobby schon früh zum Beruf wurde, ist Fotografieren eine weitere Leidenschaft des Journal-Frankfurt-Musikredakteurs, der außerdem regelmäßig über Frauenfußball schreibt.
Mehr von Detlef Kinsler >

Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige