Lesung an der Goethe-Universität

Andreas Maier legt nach

Favorisieren Teilen Teilen

Mit "Die Universität" liefert der Autor Andres Maier den sechsten Teil zu seinem elf Bände angelegtem Zyklus. In der Goethe-Universität liest er am Mittwochabend aus seinem Werk vor.

Tobias Knoll /

Er schreibt unbeirrbar weiter an der „Ortsumgehung“, und der Kreis weitet sich: Der Wetterauer Andreas Maier legt nach „Das Zimmer“, „Das Haus“, „Die Straße“, „Der Ort“ und „Der Kreis“ mit „Die Universität“ den sechsten Teil seines auf elf Bände angelegten Zyklus vor und liest - passend zum Titel - in der Goethe-Universität.

Mittlerweile ist sein Protagonist und Alter Ego in den späten 80er-Jahren und an der Frankfurter Universität angekommen. Ein Ort der grenzenlosen Freiheit in jeder Hinsicht. Man wird die Orte wieder erkennen, das „Doctor Flotte“, das Philosophicum. Vor allem aber ist es ein Buch, das den Abschied von der Jugend und den Beginn eines neuen Lebensabschnitts markiert, der noch nicht festgelegt ist.

>> Lesung und Gespräch, Goethe-Universität, Campus Westend, Norbert-Wollheim Platz 1, 28.2., 19.30 Uhr, Eintritt: 7,–/erm. 5,–


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige